HALLO,

ich bin Daniela Schmidt.

Ich arbeite seit vielen Jahren für Fotografen, sowie für Bühne, Film- und Fernsehproduktionen.

Ich entwerfe Charakter-Make-ups für Theaterstücke und Bühnenshows,

berate Künstler bzgl. ihres Stylings und coache sie, dieses umzusetzen, halte Make-up Workshops, auch für       Privatpersonen.

Im Laufe der Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß Vertrauen und intensiver Informationsaustausch die Basis für eine bestmögliche Zusammenarbeit bilden.
Um dies gewährleisten zu können, sollte sich ein Make-up-Artist durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einfühlungsvermögen, Liebe zum Detail, Offenheit gepaart mit fundiertem Fachwissen und beruflicher Leidenschaft auszeichnen.

Ich liebe meinen Beruf, weil er mich stets herausfordert und Abwechslung

mit sich bringt. 

In ihm finde ich die Schnittmenge all meiner Interessen, wie die Fotografie,

die Malerei, die darstellenden Künste, Literatur, Historik, das Leben der Menschen aller Epochen.

Es macht mir Spaß Menschen zu verwandeln, verschiedene Facetten ihres Wesens sichtbar zu machen, ihre Sehnsüchte zu erfüllen.

MEINE LEBENS- PHILOSOPHIE

„Die Güte des Herzens 

besteht in einem tiefgefühlten Mitleid mit allem, was Leben hat.“

(Arthur Schopenhauer)

 

Jedes Tier ist einzigartig und wertvoll und hat ein Leben ohne Grausamkeit und Ausbeutung verdient.

Und nichts auf dieser Welt rechtfertigt grausame Versuche an wehrlosen Tieren.

Deshalb lebe ich vegan, setzte mich für den Natur-und Tierschutz ein und

arbeite ausschließlich mit Produkten, die tierversuchs- und tierextraktfrei sind.

WERDEGANG

-Abitur

 

-Schmink-und Kosmetikschule 

  Nic Fero Mannheim mit Abschluss

 

-Visagistenschule Frankfurt  a.M. mit   Abschluss Visagist der Maske und     Film-und Bühnencosmetologe

 

-Intensivausbildung Hairstyling an       der International School for Make-     up Artists Ursula Haas Frankfurt       a.M